Nick läuft Bestzeit in Mannheim PDF Drucken E-Mail
Wettkämpfe
Geschrieben von: Johannes Gathen   
Sonntag, den 02. Juli 2017 um 20:10 Uhr

DLV-Juniorengala Mannheim
Nick Kämpgen läuft Bestzeit

Die Einladung von Bundesnachwuchstrainer Markus Kubillus zur Junioren-Gala nach Mannheim nutzte das junge Lauftalent Nick Kämpgen (LAZ/TSN) am Sonntag zu einer erneuten Bestzeit. Im 800-m Lauf der U20 konnte sich Nick gegenüber der starken älteren nationalen und internationalen Konkurrenz gut behaupten und lief in einem couragierten Rennen 1:56,31 min. Damit unterbot er seine bisherige Bestzeit um fast eine Sekunde. Nick war im Feld der 12 angetretenen Läufer nicht nur mit der schwächsten Meldezeit sondern auch der jüngste Läufer. In seinem Zeitlauf wurde von Beginn an ein hohes Tempo angeschlagen und Nick ließ den Kontakt zum Feld nicht abreißen. Auf der Zielgeraden konnte er noch mit einem starken Schlussspurt an zwei Mitstreitern vorbeiziehen und lief in neuer Bestzeit von 1:56,31 min. über die Ziellinie.


 

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren