Bei den Deutschen Jugend Hallenmeisterschaften in Sindelfingen war die Vitusstadt durch Christina Lehnen (LAZ/TSN) und David Rajter (LAZ/TVO) vertreten. Die beiden Nachwuchstalente zeigten dabei auf der Mittelstrecke gute Leistungen. Lehnen beendete den Ausflug in den Glaspalast auf Rang 11 und Rajter auf Rang 12.

Trotz sehr geringer Aussichten auf das Erreichen der Endläufe stellten sich Christina Lehnen und David Rajter beim Höhepunkt der LA-Hallensaison der nationalen Konkurrenz. Christina ging im stark besetzten 1500-m Lauf an den Start. Aus 3 Vorläufen wurden die Endlaufteilnehmerinnen ermittelt. Christina erwischte mit dem ersten Lauf auch gleich den schnellsten. Die ersten 1000-m waren erwartungsgemäß mehr taktisch geprägt bevor es auf den letzten 500-m immer schneller wurde. Christina konnte lange Kontakt zur Spitzengruppe halten, musste aber auf der Schlussrunde abreißen lassen. Sie beendete ihren Vorlauf schließlich in neuer Hallenbestzeit von 4:44,71 min. ihren Vorlauf als Sechste. In der Endabrechnung belegte sie schließlich Rang 11.

Ihr Trainingspartner David Rajter musste über 800-m ebenfalls im ersten Vorlauf antreten. Hier wollten die Favoriten nichts anbrennen lassen und schlugen von Beginn an ein hohes Tempo an. David lief das hohe Tempo mit, auch wenn es für ihn eigentlich etwas zu schnell war. In der letzten Runde konnte musste er dann eine Lücke reißen lassen. Obwohl auf den letzten 50-m die Beine sehr schwer wurden, lief er in starken 1:58,76 min. über die Ziellinie und damit nah an seine Bestzeit heran. In der Endabrechnung belegte David Rang 12. Er und Christina konnten mit ihren Auftritten im Glaspalast sehr zufrieden sein. Konnten sie sich doch beide gegenüber ihren Meldeleistungen, mit denen sie jeweils Rang 15 der Meldelisten einnahmen, im Ranking deutlich verbessern.