Trainingslager 2022
Vom 15. bis zum 22. April machten sich neun Athleten mit ihrem Trainer Johannes Gathen auf ins Trainingslager nach Burgh Haamstede in den Niederlanden. Aufgrund von mehreren Coronafällen war die Gruppe minimiert, hatte aber trotzdem eine ganz besondere Zeit.
Untergebracht waren wir in zwei Häusern der Landal Residence, t Hof von Haamstede. Hier bewohnten jeweils fünf ein Haus, wo wir selbstverständlich selbständig kochten.
Natürlich wurde auch fleißig trainiert. Meist gab es zwei Einheiten am Tag. Morgens wurde oft eine Ausdauereinheit im Waldgelände oder auch am Strand absolviert. Nachmittags hingegen ist das Team dann zur Sportanlage nach Zierikzee gefahren. Dort wurden Sprints, Tempoläufe, Hürden, Startblocktraining uvm. trainiert. Vor allem ein gemeinsames Weitsprung-Training sorgte für viel Spaß, denn für den ein oder anderen gehört dies nicht zum gewöhnlichem Trainingsalltag.
Die Freizeit konnten wir Athleten frei gestalten. Oft ging es an den Strand, am liebsten am Abend, um den Sonnenuntergang zu genießen. Dieser war fußläufig in gut 25min zu erreichen. Aber auch das benachbarte Städtchen Burgh wurde mehrfach erkundet. Die holländischen Pommes konnte man sich schließlich auch nicht entgehen lassen! Gerne wurden auch Spiele gespielt, es wurde sich gesonnt oder man hat einfach nett miteinander gequatscht. Am letzten Abend gab es auch noch ein gemeinsames Grillen. Die Zeit war wie im Flug vergangen.
Insgesamt blicken wir zurück auf eine unvergessliche Woche mit tollem Wetter. Es wurde viel trainiert, um sich auf eine starke Saison vorzubereiten, aber am wichtigsten war, dass man als Gruppe eine ganz besondere Zeit erlebte und das war definitiv der Fall, weshalb sich alle schon aufs nächste Trainingslager freuen.
AM