Pünktlich zum Höhepunkt ihrer Hallensaison zeigte sich Romy Winzen (LAZ/TVO) in guter Form. Bei den am Wochenende in der Leichtathletikhalle in Düsseldorf durchgeführten NRW-Hallen-Meisterschaften statt sicherte sie sich mit Hallenbestzeit die Bronzemedaille.

In Düsseldorf vertrat Romy als einzige das LAZ Mönchengladbach. Sie hatte sich über 800m Strecke für diese Meisterschaft qualifizieren können. Das Rennen der WJU20 von Romy wurde gemeinsam mit den Frauen durchgeführt. Damit war klar, dass es auf alle Fälle schnell werden würde. Für Romy war damit die nicht ganz so leichte Aufgabe, das hohe Anfangstempo nicht mitzugehen, sondern ihr eigenes Tempo zu finden. Dies setzte die junge 18-jährige Athletin sehr gut um. Während vorne ein schnelles Tempo angeschlagen wurde, fand Romy schnell ihr Renntempo, welches sie dann quasi im Alleingang über die 4 Hallenrunden beibehielt. Die Belohnung zeigte dann schnell die Anzeigentafel im Ziel an. Für Romy blieb die Uhr bei 2:23,53 min. stehen. Neben der Hallenbestzeit durfte sich Romy dann auch über die Bronzemedaille freuen.