Vom 07. bis zum 14.04.2023 sind wir ins Trainingslager nach Burgh-Haamstede in den Niederlanden gefahren. Hier folgt nun ein kleiner Reisebericht einer unvergesslichen Zeit.
An Karfreitag ging es für uns 10 Athletinnen und Athleten mit unserem Trainer Johannes Gathen los. Nach einer gut vierstündigen Fahrt sind wir endlich im Landal Ferienpark in Burgh-Haamstede angekommen. Eine Woche lang haben wir dort gemeinsam in zwei Häusern gewohnt und selbst gekocht. Trainiert wurde im angrenzenden Waldgelände, am Strand und auf der Sportanlage in Zierikzee. So gut wie jeden Tag haben wir zweimal trainiert. Eine der Einheiten hat immer auf der Sportanlage, die andere im Gelände stattgefunden.
Zwischen den Einheiten hatten wir freie Zeit. Diese haben wir dann entweder für Spaziergänge ins benachbarte Städtchen Burgh, zum Spiele spielen oder zum Faulenzen genutzt. Da das Wetter teilweise frühlingshaft war, konnten wir es uns auch in unseren Gärten gut gehen lassen. Am Abend nach der zweiten Einheit wurde dann gemeinsam gekocht, bevor es dann so gut wie immer noch einmal zum Strand ging, welcher nur ca. 25min Fußweg entfernt war. Hier haben wir dann oft den Sonnenuntergang genossen und sind den Strand entlang geschlendert. Auf dem Rückweg haben dann teilweise nochmal neue „Abenteuer-Routen“ durch den Wald genommen. Ansonsten haben wir noch ganz viel UNO gespielt, viel erzählt, gelacht und sind alle enger zusammengewachsen.
Das Trainingslager war eine unvergessliche Zeit und wir freuen uns alle schon auf nächstes Jahr. Ein paar kleine Impressionen von unserem Trainingslager findet ihr auf unserem Instragram-Account unter #laz_mg.
Jetzt blicken wir aber zunächst auf die neue Saison und die bald anstehenden Wettkämpfe, für die wir im Trainingslager den Grundstein gelegt haben.
AM