Bei den Nordrhein-Seniorenmeisterschaften gingen – erstmals nach längerer, Corona bedingter, Wettkampfpause – drei Athleten der Seniorenklasse an den Start. Im strömenden Regen, wenig sommerlichen Temperaturen und schwierigen Windverhältnissen wurden folgende Leistungen erzielt:

Christian Lütz (1991, M30): Christian konnte sowohl die 100 m in sehr guten 12.15 s als auch die 200 m in 25.45 s für sich entscheiden. Er ging zwar als Sieger über die Ziellinie, seine Zeiten gelten leider aber nicht für die Bestenliste, da zu viel Rückenwind gemessen wurde.

Rainer Verhufen (1964, M55):   Rainer holte sich in seinem 100 m Lauf Silber und konnte sich – trotz ebenfalls zu viel Rückenwind – über sehr gute 14.05 s freuen.

Christiane Houben (1966, W55): Christiane siegte sowohl im Weitsprung (4,42 m) als auch über 200 m (31.71 s), wobei sie aufgrund der widrigen Wetterumstände (kalt, nass) im Sprint hinter ihren Möglichkeiten blieb.

Zusätzlich nutzten zwei weitere Athleten – aufgrund ihres Alters, außerhalb der Wertung – die Meisterschaften zur Teilnahme:

Anna Marohn (2006, W15): Anna erzielte den 4. Platz im Weitsprung mit 4,69 m.

Brhane Angosom (2000): Brhane ging über 800 m an den Start und finishte in sehr guten 2:12,17 min (a. W.)