Mit einer kleinen Gruppe war das LAZ Mönchengladbach in diesem Jahr bei den Nordrhein Hallenmeisterschaften vertreten. Trotz der witterungsbedingten Trainingsrückstände konnten die LAZ-Damen mit zwei Medaillen heimreisen. Romy Winzen (LAZ/TVO) sicherte sich die Silbermedaille und Anna Marohn (LAZ/TVG) holte mit Bronze ihre erste Medaille bei Landesmeisterschaften.

In der Woche vor den Meisterschaften konnten die LAZ’ler kaum trainieren. Durch den Wintereinbruch mit Frost und Schnee waren in Mönchengladbach alle Außensportanlagen gesperrt. Somit war nur ein sehr eingeschränktes Training auf der Straße, im Wald oder im Wohnzimmer möglich. Dennoch zeigten sich die LAZ’ler in Leverkusen gut in Form. Romy Winzen, die aufgrund von muskulären Problemen lange nicht richtig trainieren konnte und gerade im Aufbautraining steht, sicherte sich im 800-m Lauf der Frauen überraschend die Silbermedaille in guten 2:25,24 min.. Dabei zeigte sie ein mutiges Rennen und konnte auf den letzten 100-m mit einem Schlußspurt die Konkurrenz auf Distanz halten.

Riesig freute sich Anna Marohn kurz nach Zieleinlauf ihres 400-m Laufes in der U20. Mit guten 64,07 sec. setzte sie sich im Schlußspurt knapp vor Nica Niermann aus Sonsbeck und sicherte sich damit die Bronzemedaille. Die Freude war bei ihr war besonders groß, war diese Medaille doch ihre erste überhaupt bei Landesmeisterschaften. Ihre Leistung ist besonders hoch einzuschätzen wenn man bedenkt, dass Anna vor ihrem Lauf schon den ganzen Tag als Hallensprecherin im Einsatz war. Diesen Job setzte sich keine 15 Minuten nach ihrem Zieleinlauf fort. Am Vortag zeigte sie als 13. In 28,41 sec. im 200-m Sprint eine solide Leistung.