LAZ Nachwuchs überzeugt

Die LA-Halle in Düsseldorf drohte am Samstag bei den Regionsmeisterschaften der U14 und U16 ein wenig aus den Nähten zu platzen. Mit über 1100 Einzelstarts freute die Region sich über einen großen Zulauf zu ihren Meisterschaften. Der dadurch gestreckte Zeitplan führte zu einem langen Arbeitstag für Athleten und Kampfrichter. Den LAZ-Athleten machte dies aber nicht viel aus. Sie konnten mit guten Leistungen, einem Meistertitel und zwei Normerfüllungen zu den U16-Landesmeisterschaften glänzen.

Die beiden Nachwuchssprinterinnen Anna Mahron (LAZ/TVG) und Melissa Shaban (LAZ/TSN) überzeugten im 60-m Sprint mit neuen Bestzeiten und der B-Norm-Erfüllung für die Landesmeisterschaften der U16 in der Halle. Melissa liefen in der W14 8,76 sec. und Anna 8,81 sec.. Melissa belegte darüber hinaus im Weitsprung mit guten 4,36 m den siebten Platz. Als Regionsmeisterin durfte sich Antonia WIenold (LAZ/TSN) feiern lassen. Einsam an der Spitze laufend gewann sie das 800-m Rennen der W15 mit großem Vorsprung in 2:30,45 min.. In der gleichen Altersklasse konnte Lena Fallaschek (LAZ/TVG) als Sechste des 60-m Sprints in starken 8,58 sec. (VL: 8,54 sec.) überzeugen. Zum Ende eines langen Tages gingen die vier Mädels dann nochmal als Staffel an den Start. Über 4×200-m konnten sie in sehr guten 1:56,66 min. den 7. Platz unter 16 Staffeln erlaufen. Ebenfalls zufrieden durfte David Strathmann mit seinem 800-m Lauf sein. In der M14 lief er nach einem sehr verhaltenen Start in neuer Bestzeit von 2:31,78 min. auf den 7. Platz.