Am Samstag, den 18.11.2023, startete unser LAZ mit einigen unserer jüngeren Athletinnen und Athleten in die diesjährige Hallensaison. Beim gut besuchten 32. ASC – Hallensportfest im Arena Sportpark in Düsseldorf ging es insbesondere um Wettkampferfahrung und um Vorbereitung für die anstehenden Hallenwettkämpfe im Dezember und Januar.

Besonders erfolgreich zeigte sich der M15-Athlet Tim George (LAZ/TVO). Am Morgen sprintete er in schnellen 8,21 s ganz nah an seine Bestzeit heran und erreichte den zweiten Platz. Darauf folgte dann seine Paradedisziplin, der Weitsprung, bei dem er mit 5,25 m und 20 cm Vorsprung siegte. Er verfehlte seine persönliche Bestleistung wieder nur knapp und insgesamt drei der sechs Versuche hätten ihm zum Sieg gereicht.

Eine weitere Medaille gab es für Dominik Rajter (LAZ/TVO) in der Altersklasse M13. Dominik lief die 800 m in neuer Hallenbestzeit von 02:37,12 min und finishte damit auf dem zweiten Platz. Dominik merkte im Rennen dann doch, dass dies das vierte Rennen in 4 Wochen war, wobei die Rennen davor harte Crossläufe waren. Für ihn steht nun ein wenig regeneratives Training an bevor er in den nächsten Aufbau-Trainings-Block für die Sommersaison einsteigt.

Keine Medaille, aber dafür eine neue Bestleistung gab es in der W14 für Helene Koehl (LAZ/TSN). Mit schnellen 8,67 s über die 60 m überzeugte sie als Sechste im großen Teilnehmerfeld. In ihrem Lauf wurde sie starke Zweite und insgesamt trennten sie gerade einmal 2/100 s vom Bronzerang. Zuvor war sie in einem eher durchwachsenden Weitsprung mit 4,51 m auf einen dennoch guten Rang 4 gesprungen.

In ihrem erst zweiten Wettkampf insgesamt (davon der erste über 60 m) sprintete Ella Anna Beyer (LAZ/TVG) in 9,54 s auf Platz 19.

AM